Freitag, Oktober 31, 2008

Sug mul, guht's nuch?

Von Zeit zu Zeit trifft man auf textliche Meisterleistungen, die (für Sprachnerds) zum Niederknien sind. Das ist so eine. Und dann gibt es noch die nächste Ebene. Um die zu erreichen, muss man neben einem unglaublichen Sprachgefühl aber auch eine gehörige Macke haben. Denn DAS hier ist der pure Wahnsinn.

„Eunoia is the shortest word in English containing all five vowels - and it means "beautiful thinking". It is also the title of Canadian poet Christian Bok's book of fiction in which each chapter uses only one vowel.“
Wie breit kann man sein? Ich versuch das am Wochenende mal. Also: So zu schreiben, nicht so breit zu werden.

Now playing: Manfred Mann – Can’t believe it

Via Off_the_record-Getwitter

Kommentare:

Rainfall hat gesagt…

gut, dass kanadier kein englisch können, sonst hätte das mit dem "through" nicht geklappt.

Maak hat gesagt…

whut thu fuck?!?

ramses101 hat gesagt…

Einen Fleißpunkt für Rainfall, der wegen Klugscheißerei aber selbstverständlich gleich wieder eingezogen wird. ;-)

dieJulia hat gesagt…

Haben Sie eigentlich eine Ahnung, was sie da angerichtet haben?
Seit ich das bei Ihnen gelesen habe, ist mein Hirn (dauernd und insbesondere beim Lesen) mit Wörtersortieren beschäftigt.