Donnerstag, September 11, 2008

Sonne, Spaß und schöne Gärten ... und ... Wikinger. Irgendwie.

Manchmal überkommt einen ja schon der Wunsch, einfach mal nachzufragen. Am Pfandautomaten zum Beispiel. Gar nicht, um herauszufinden, warum klare Anweisungen (Flaschenboden zuerst) ebenso ignoriert werden wie deutliche Hinweise (Gerät defekt, bitte im Lager melden). Ich mein, das versteh ich ja noch: „Die können ja viel erzählen! Ich probier das trotzdem aus! Wär doch gelacht!“

Nein, was mich wirklich interessieren würde, ist, wie man diesen absolut authentischen Gesichtsaudruck der Verblüffung hinbekommt, wenn daraufhin nichts passiert.

Lieber nicht nachfragen möchte ich hingegen bei den Machern des Plakates für die Landesgartenschau. Wie das gelaufen ist, kann ich mir nämlich vorstellen.
Berater: „OK: Sonne, Spaß und schöne Gärten. Schön. Und was ist mit den Wikingern?“

Art-Direktor: „???“

Berater: „Ja hallo? Haben wir uns das Logo mal genauer angeguckt?“

Art-Direktor: „Und deshalb soll ich aus einem Friede-Freude-Gartenschau-Plakat ein Wikingerplakat machen? Du tickst doch nicht ganz rund.“

Texter: „Mach doch, hähhäh, mach doch mal was ganz stylisches, hähähä, so halb Wikinger, halb Kind, hähähä.“

Berater: „Sehr geil! Dann haben wir alles drin. So machen wir das.“

Texter: „Äh nee, warte, das war jetzt eigentlich ...“

Berater: „Doooch. Das ist cool. Wikinger ist beim Verbraucher gelernt und das Kind kommuniziert Familie. Doch, so machen wir das.“


Now playing: Matt Wahl – The fun side of life

Kommentare:

eigenart hat gesagt…

Ich weiß schon, warum ich überall meinen "Konzeptidee. Nicht zur Gestaltung!"-Störer drauf pappe.

Jazz Inaria hat gesagt…

Ich bin gerade vor Lachen hintenübergekippt. Dabei ist der Stuhl zu Bruch gegangen. Bitte melden Sie den Schaden Ihrer Haftpflichtversicherung.

Vera Chimscholli hat gesagt…

Eigentlich fehlt da ja noch der Störer mit dem Starttermin des neuen Michael Bully Herbig Films.

Ad hat gesagt…

aber immer noch besser als halb kind, halb giraffe. oder halb kind, halb wiese. oder...

;-)

salamikakao hat gesagt…

"Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos".

Ninifaye hat gesagt…

Und warum hat bisher noch keiner meine Idee gekauft, einen Störer mit der Aufschrift "Stör ich?" zu produzieren?

Gerold Braun hat gesagt…

das Leben schreibt einfach die lustigsten Geschichten (altes Wikinger Sprichwort :-)

Directors Cut hat gesagt…

Da konnt ich mich nicht halten.
Aber kennt hier jemand diese Dialoge nicht?
Schlimmer noch, man muss es machen - wenn der Kunde es will. Am besten Augen zu und durch.

Manchmal frag ich mich, ob die nur einfach jemanden brauchen, der die Software bedienen kann... Wozu Gestalter/Werbefachleute/Texter/Designer? Die haben ja eh alle keine Ahnung...

Wird man doch dull bei diesen Zuständen



@eigenart:
"Konzeptidee. Nicht zur Gestaltung!"-Button:

Die Idee gefällt mir :)