Donnerstag, Juli 31, 2008

Warum jubeln die eigentlich alle?

Die scheinen nicht ganz begriffen zu haben, was das Verfassungsgericht da eigentlich entschieden hat. Bis Ende 2009 habt Ihr Zeit. Was dann kommt, steht hier: Das absolute Rauchverbot. Nix mehr mit "Raucherräumen". Wer das jetzt begreift, hat langfristig eigentlich alle Chancen der Welt.

Nach 2009 wird es nämlich folgendermaßen aussehen: Die Übergangslösung wird für eine stärkere Teilung der Gästestruktur gesorgt haben. War es früher in einer Kneipe mit einigen Rauchern für Nichtraucher noch auszuhalten, wird das jetzt in Raucherkneipen nicht mehr der Fall sein. Die Raucher werden in Scharen in diese Kneipen rennen und dort um ihr Leben rauchen. Das hat die Erfahrung mit den so genannten Clubheimen gezeigt. Selbst gemäßigte Raucher haben es darin nicht allzu lange ausgehalten.

Die Nichtraucher werden völlig aus diesen Kneipen verschwinden. Und 2010 folgen dann die Raucher. Wer sich also bisher über 30% Umsatzeinbußen beklagt hat, kann schon mal üben für die 100%. Feiert schön.



Now playing: Janet Feld - He never saw it coming

Kommentare:

German Psycho hat gesagt…

Jetzt bin ich baff: Beim Thema Rauchverbot sind wir beide mal einer Meinung!

Diesen Beitrag jedenfalls unterschreibe ich sofort.

ramses101 hat gesagt…

Da geht es ja auch nicht ums Rauchverbot, sondern um die Folgen des Urteils. Und dass wir da einer Meinung sind, ist eigentlich logisch. 2 und 2 zusammenrechnen können wir schließlich gerade noch ;-)

pulsiv hat gesagt…

WORD! bei uns auf arbeit freun die sich auch alle wie die pinseläffchen auf koks...
das gibt sich. diese sterbehilfe-kneipen werden sich nicht lange halten.