Freitag, Juni 13, 2008

Ojéééé, oje, oje, ojéééé.

I can feel a Cordoba coming up. Gut, Deutschland muss „nur“ unentschieden gegen die Unglücksraben aus den Bergen (Hallo? Abseits?) spielen. Aber. Für Deutschland geht es um alles, Österreich hat nichts zu verlieren. Für Deutschland wäre der Sieg ein stinknormaler Pflichtsieg. Für Österreich hingegen wäre der Sieg ein Ereignis, das auch in, mal sagen, 50 Jahren noch aufm Donauinselfest auf Großleinwand gezeigt wird.

Zum Geleit: Das Drecksblatt „Krone“ hat vor Jahren mal im Sportteil die Headline gehabt: „Deutschland – Österreich! Zweites Cordoba!“ (sinngemäß) Ich dachte: Huch. Hab ich was verpasst?, lese weiter und werde informiert: Österreich hat Deutschland im Strandfußball (!) besiegt. (Ergebnis hab ich aber vergessen).

So viel zum Ansporn der österreichischen Mannschaft. Das ist definitiv filed under „once in a lifetime.“ Da muss man jetzt noch keine Angst bekommen, aber man darf sich ruhig Sorgen machen. Ich bitte jedenfalls um allerhögschte Konzentration und werde gleich mal meinen Tipp (5:0 für Deutschland) ein klein wenig aus der Arroganz hinaus relativieren.

Und Jansen bitte auf die Bank.

Now playing: Mike Hope – Anpfiff. langer Pass und vor

PS: Den Schock, liebe Mopo, schenk ich Euch (den PISA-Schock allerings nicht).

Kommentare:

dieJulia hat gesagt…

Fußball und Donauinselfest dürfen Sie aber nicht in einem Satz erwähnen, weil wenn die am Fußball verdienenden (?) das beschließen, gibt's kein Donauinselfest. (Entschuldigung fürs Motschgern, aber ich muß das einfach bisweilen loswerden. Seelenfrieden und so.)

ramses101 hat gesagt…

Nicht live, sondern von DVD. Das sollte eigentlich drin sein. Es warat weng da Stimmung. Aber noch is ja nicht.

samoafex hat gesagt…

Oje, dann wäre die Donauinsel die nächsten 50 Jahre sicher umzäunt und eintrittspflichtig. UEFA is watching you.
Aber sonst bin ich klarerweise für Cordoba: Resurrection, nicht nur der Herkunft wegen, auch, damit ich von der guten Stimmung meiner ArbeitskollegInnen, FreundInnen und allen, denen ich die nächsten Wochen so begnen werde, profitiere.

samoafex hat gesagt…

Ich wiederhole bereits Gepostetes, fällt mir (zu spät) auf.

Ninifaye hat gesagt…

Kein.
Gutes.
Gefühl.
Ich tippe auf einen knappen Sieg der Österreicher in der Nachspielzeit nach Rot für Poldi.