Dienstag, Januar 22, 2008

Manchmal ist es einfach noch zu früh.

Hamburg, 8.20, ich und sein Nachbar verlassen das Haus, um sich ein weiteres Mal den Härten des Lebens zu stellen und ihnen ins Gesicht zu lachen. Und da geht es auch schon los. Eine äußerst unschöne Geruchsglocke wabert durch Eimsbüttel und treibt dort ihr Unwesen.

Ich: Okay, jetzt isses wohl passiert: Beiersdorf ist explodiert.
Sein Nachbar: Das riecht ja wie im Nuttenpuff.
Ich: ...
Sein Nachbar: Nee, warte, is ja Quatsch.

Now playing: Dredg - Hungover on a Tuesday

Kommentare:

G! hat gesagt…

Wegen Nuttendiesel? Puff hätte schon gereicht.

Mir ist heute morgen kein unangenehmer Geruch in Eimsbush aufgefallen. Und im BDF-Gebäude laufen keine Nutten rum. Kann es bezeugen. Lediglich duracell-mäßig aufgezogene Kosmetik-Häschen.

German Psycho hat gesagt…

Nuttenpuff. Im Gegensatz zu welchem anderen Puff?

Jedenfalls roch es bei mir in der Tiefgarage heute ähnlich. Nämlich nach Fisch.

Und das lag wohl an dem ganzen Wasser, was knöchelhoch herumwaberte.

ramses101 hat gesagt…

Wegen Nuttendiesel? Puff hätte schon gereicht.

Eben. Drum. Und der Gestank war raummäßig auch arg begrenzt. Ich neige lediglich dazu, zu übertreiben.

Nuttenpuff. Im Gegensatz zu welchem anderen Puff?

Eben. Drum. Und Wasser in der Tiefgarage ist wohl der Preis, den man zusätzlich für die Elbnähe zahlen muss. Hat man auf der Eimsbüttler Geest nicht. Dafür aber auch keinen Elbblick ;-)

G! hat gesagt…

Ich neige lediglich dazu, zu übertreiben.
Ich sach mal, Berufskrankheit :)!

B hat gesagt…

Mein lieber Ramses.

Ich wollte hiermit nur mal eben zum Ausdruck bringen, daß mir Dein Blog immer sehr großen Spaß macht. Kleine Anekdoten (oder ist das auch ein Pleonasmus?) mit unterschwelligem Witz, die mich spätestens bei dem dazu passenden Song schmunzeln lassen.

Bitte weiter so.

Gruß,
B

German Psycho hat gesagt…

Den habe ich ja auch nur im Herbst und Winter. Ansonsten ist da der Park im Weg ;-)

Neobazi hat gesagt…

Freies Schußfeld ist wichtig. Erstunken ist noch keiner.

ramses101 hat gesagt…

@g!: Das wird's sein ;-)

@B: Vielen Dank Und Schluss ist hier noch lange nicht.

@Psycho: Deshalb die ansteigenden Gewaltfantasien zum Frühling hin? Ich beginne, Muster zu erkennen.

@neobazi: Bringen Sie ihn nicht auch noch auf Ideen ;-)

ramses101 hat gesagt…

Ok, angekommen.

eigenart hat gesagt…

Erinnert mich an ein Schild, das ich an einer Garage gesehen habe:

"Ruhestörenden Lärm vermeiden!"

German Psycho hat gesagt…

eigenart, haben Sie mal auf DVDs gesehen? Da steht doch tatsächlich: „Sie sind nicht befugt, widerrechtliche Kopien des Filmes anzufertigen” (oder so ähnlich). Auch nicht schlecht. Sätze, die man einfach mal weglassen sollte.

Ramses: Sie erkennen ein Muster? Das sagte mir mein Kollege auch letztens. Seitdem hat niemand mehr etwas von ihm gehört (doch ich, aber das sage ich natürlich nicht).