Donnerstag, Dezember 06, 2007

Man wird ja noch träumen dürfen?

Natürlich darf man das. Auch als niedersächsischer Ministerpräsident. Aber muss man das ausgerechnet im Internet machen? Wäre ich Angela Merkel, würde ich jedenfalls mal nachfragen, was es denn mit Christian Wulffs Patenschaft für das Wort Bundeskanzler auf sich hat.

Now playing: Lacuna Coil - No need to explain

(Nachtrag, weil ich ganz vergessen habe zu erzählen, was ich eigentlich da wollte: Ich hatte erst nur vor, einfach mal wieder unreflektiert über diese bescheuerte Aktion zu lästern. Und zwar indem ich die Patenschaft für das urdeutsche Wort Amoklauf übernehme. Ist leider schon belegt.

Deshalb habe ich es natürlich mit “kotzengrob“ probiert und siehe da: Es ist noch frei! Ich habe dann doch Abstand von einer Patenschaft genommen. 10 Euro kann man auch sinnvoller investieren. Trotzdem muss ich noch kurz fragen: Was zum Geier ist ein Leichthemd? Die glauben ernsthaft, sie würden die deutsche Sprache retten, indem sie sie unverständlich machen. Hut ab! Muss man auch erst drauf kommen.)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"für 10 Euro" gugeln ist aber auch nicht schlecht. :-)

Anonym hat gesagt…

(äh, so von wegen anonym... ich bin's. dieJulia. Aber wenn man keinen Blogger-Account hat, darf man da jetzt nimmer unter seinem Namen... und so...)

Kann man nicht? hat gesagt…

Kann man doch

ramses101 hat gesagt…

Wobei ich weiß, dass hier einige andere auch Probleme haben. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber so lange es für lau ist, kann ich schlecht beim Anbieter motzen.

dieJulia hat gesagt…

Neinnein, so motztechnisch war das eh nicht gemeint.. muß mal bei Gelegenheit ein Profil anlegen. :)

Ninifaye hat gesagt…

Blogspot spinnt aber allgemein gerade rum. Oder bekommen sie noch Kommentar-Benachrichtigungen, Herr Ramses?

ramses101 hat gesagt…

Wie Recht Sie haben. Aber im Gegensatz zu meinen myblog- und 20six-Zeiten ist das ja alles mit Leichtigkeit zu ertragen.

Anonym hat gesagt…

Jaja, hacken Sie nur auf mir rum.

http://eigenart.myblog.de/

Worterkennung sagt übrigens "Xikukax". Klingt super! Übernehme ich ne Patenschaft für.

German Psycho hat gesagt…

Achja: Beim Verein der deutschen Sprache e.v. stehen auch lustige Formulierungen... da gibt es Wörter, die etwas „meinen”, aber im gleichen Text wird auch schön gegen Denglisch gewettert.

Diese ganze Institutionalisierung von Sprachpflege scheint auch nur noch Unsinn hervorzubringen.

500beine hat gesagt…

leichthemd trägt man zum schwerpulli.
und ich hab ein googlekonto, aber das passwort nicht parat. ist nicht mal gespeichert. ich bin schwer enttäuscht. zum glück trage ich mein leichthemd. das hilft. ein wenig.

alles hat gesagt…

ich trage nun "kotzengrob" mit mir rum. kotzengrob. nie gehört. nie gelesen. kotzengrob und ich freunden uns an. hatte schon zwei situationen, heute, auf die es passte. zwar ein schlechter start für einen montag, aber jetzt kann ich ja "kotzengrob" zu sowas sagen. [113 treffer auf google. und: nein, ich meinte nicht "katzenkorb".] danke!

e!genart hat gesagt…

Kann mir bitte jemand diese bescheuerte Patenschaftsseite sperren?

Ich war so -->||<-- knapp davor, eine Patenschaft für "Handgemächt" zu übernehmen.