Freitag, März 23, 2007

Themenwoche: Limericks. Heute "Der Pleonasmus"

Der Schreiber spürte es instinktiv,
was dem Schild fehlt, ist ein Adjektiv.

An Stil nicht gebunden
wird das dümmste gefunden,

der Unterschied zwischen krea- und ganz schön tief.

*hüstel*



Now playing: Wir sind Helden - Nur ein Wort

Kommentare:

eigenart hat gesagt…

Sie müssen gar nicht hüsteln... für späten Freitagnachmittag, ist der noch absolut annehmbar.

Ich wollte eben eine verwirrende Abhandlung über die Logik des Plakats verfassen... doch als ich dann anfing, habe ich bereits das Plakat nicht mehr kapiert.

Schönes Wochenende.

poodle hat gesagt…

Naja, irgendwie logisch, oder? Ich meine: »Erlaubtes Plakatieren untersagt.« oder »Unerlaubtes Plakatieren ausdrücklich begrüßt« – schon ein wenig absurd. Das scheint mir der Vorteil von Pleonsamen zu sein: so richtig falsch sind sie – abgesehen vom PleonasMischen – eigentlich nie.