Freitag, August 25, 2006

Pluto, Sie sind raus!

Die Welt schien den Atem anzuhalten, gar stillzustehen, jetzt dreht sie sich wieder. Pluto dreht sich auch weiter, aber nimmer als Planet sondern als Zwergplanet. Das hat Folgen: 1. Müssen Milliarden Schul- und sonstige Lehrbücher verbrannt und neu gedruckt werden. 2. Brauchen wir einen neuen Merksatz, denn
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten.
fällt ja nun aus. Bevor das Land jetzt in kollektive Denkstarre verfällt und ganz besonders, bevor die Morgenpost wieder zum Wettbewerb unter den Lesern aufruft, kommt hier und jetzt mal wieder Blindtext-exklusiv der neue Lernsatz zum Auswendiglernen der nunmehr auf acht geschrumpften Planeten, die da bekanntlich heißen: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun:
Miesepeter Versenden Erstaunlicherweise Meist Jenische Schmähbriefe Und Nasenpflaster.
Now playing: David Bowie – Space Oddity

Kommentare:

eigenart hat gesagt…

Pädagogisch wertlos.
Warum nicht einfach den alten kürzen?

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Namen."

ramses101 hat gesagt…

Pädagogisch Wertvolles kommt mir genau so wenig ins Blog wie politisch Korrektes.

Plurabella hat gesagt…

Mein Venusberg erzählt mir jeden Sonntag unglaubliche Nachtgeschichten

ramses101 hat gesagt…

Sehnse, Herr Eigenart? So macht man das.