Freitag, April 28, 2006

„Ich brauch nen Grafikkarte ...“

So was macht mich aggressiv. Und wer wie ich in vielen Internet-Foren unterwegs ist, der muss das ständig über sich ergehen lassen. Ich kann es ja verstehen, wenn der unbestimmte Artikel abgekürzt wird. Aber welcher Vollpfosten hat sich ausgedacht, das universelle „nen“ vor jedes Nomen zu rotzen – egal ob feminin, maskulin oder neutrum? Und diejenigen, die so durchs Netz stolpern, wissen es ja eigentlich besser. Also warum um alles in der Welt ist es plötzlich in Mode, der Welt vermitteln zu wollen: „Hallo, ich bin UserX und dumm wie Brackwasser!“
„... dem alten funzt net mehr.“
Ähnliches Problem, allerdings mit verschärften Regeln. Wurde uns früher um Punkt 18.00 Uhr noch fröhlich aus dem Fernseher entgegen geträllert:
“Wer, wie, was? Der, die, das. Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“
scheint es heute nur noch dumpf zu heißen:
“Wem, wem, wem. Dem, dem, dem. Was, was, was? Wem frägt, is konkret Opfa, Digger.“
Von der Elendsfloskel funzt net will ich gar nicht erst anfangen. Und der nächste Bildungsschock steht vor der Tür. Na ja, was heißt schon Schock. Wird ja zur lieben Gewohnheit. „Hallo, ich bin UserX, dumm wie Brackwasser und vermutlich sogar zu blöd zum Bierholen.“ Ist es das, was ihr mir sagen wollt?

Now playing: Udo Lindenberg – Rudi Ratlos

Kommentare:

Pe Pe hat gesagt…

... dem Sesamstrasse is noch nie beim 18:00 Uhr gekomm. Check?

:))

eigenart hat gesagt…

Jetzt regen Sie sich mal nicht so künstlich auf! Nehmen Sie sich einfach gepflegt nen Bier und trinken dem.

Dann funzt's schon wieder!

ramses101 hat gesagt…

@PP: Hier im Norden schon. Check:

http://www.gruene-jugend.de/17016.html

@eigenart: Die PISA-Brut sollte mal lieber lieber Bier trinken. Von Alko-Pops wird man nämlich bekloppt im Kopp.

eigenart hat gesagt…

Was Sie meinen sind "Alko-Pop's", oder?

Oh Mann, ich fühl mich schon wie nen Zwiebelfisch...

eigenart hat gesagt…

Und Komma vergessen... Prima!

-Jezebel- hat gesagt…

Hallo ramses101,

"Vollpfosten" ist ja ein schönes Wort!

Grüße,
Jezebel

;-)

ramses101 hat gesagt…

Findich auch. Nur will irgendwie nie jemand so genannt werden.

Gruß zurück nach Kiel. Oder nach Indien?