Donnerstag, März 02, 2006

How To Not To

There's a new game
We like to play you see
A game with added reality


Wirtschaftssimulationen habe ich immer schon geliebt. Man kann falsch machen was man will, am Ende steht lediglich eine wegklickbare Fehlermeldung. Jetzt gibt es eine Simulation, in der man sich sogar ein bisschen die Welt Untertan machen kann. Das politisch höchst korrekte (und trotzdem lustige) McDonalds®-Videogame®:

Image Hosted by ImageShack.us

Regenwälder abholzen, genmanipuliertes Soja pflanzen (hey, wächst halt schneller. Und es geht um meinen Arsch!), kranke Kühe erschießen und dem Futter beimischen sind nur einige Details dieses Spiels (mit etwas langer Ladezeit, was aber auch an meiner Leitung liegen kann).

Trotz des langen und ausführlichen Tutorials hat allerdings sehr schnell mein Schlachter nach Nachschub geheult. Ich konnte nicht liefern! Genug Kühe auf den Feldern, aber diese verdammte Logistik! Da ist es nur klar, dass es sehr schnell hieß:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Wahrscheinlich hab ich mich zu oft und lange hier aufgehalten, anstatt auf dem Feld meinen Mann zu stehen:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Now playing: Depeche Mode – Master And Servant

Kommentare:

500beine hat gesagt…

Kann man sich auch
Ambulant Das Fett Absaugen
Lassen??!

ramses101 hat gesagt…

Leider nicht. Aber man kann per Mausklick Leute feuern, wenn man sie zum Beispiel dabei erwischt, wie sie in den Burger rotzen. Ist doch auch was.