Dienstag, Februar 14, 2006

Mein Blog - mehr als ein Weblog!

Nämlich was, Klugscheißer? Zwei Blogs? Keine Headline dieser Welt kann schlimmer sein als die, die mit „Mehr als ...“ arbeiten. Denn das ist, siehe oben, mehr als nur eine böse Falle. Es ist einfallslos und macht das klein, was man eigentlich herausheben will: “Hey, wir sind mehr als nur ein Autohaus. Bei uns gibbet auch lecker Käffchen.“. Man sollte also meinen, dass diese Floskel in irgend einem Rinnstein vor sich hinstirbt. Dann bekommt man allerdings so ein komisches Gefühl und denkt: „Guckste besser mal nach!“

Und schon wundert man sich. Mehr als man glaubt. Da wird – sicherlich ohne rot zu werden – „mehr als kostenlos“ versprochen. Da tummeln sich Verkehrsverbunde, die allen Ernstes damit angeben, mehr als nur eine Haltestelle anzufahren. Wem Last Minute nicht Last Minute genug ist, der bekommt halt mehr als Last Minute. Den Claim „Handwerk hoch Zwei. Mehr als du denkst“ versteh ich nicht.

Und mehr als weiter geht die grausame Reise: Wer stolz darauf ist, mehr als Farbe zu verkaufen, der darf das natürlich auch in die Welt hinaus posaunen – notfalls als Claim. Auch Kirchen brauchen, siehe oben, heutzutage ihre Unterschrift. Und auf die herrlich unverkrampfte und überraschende Mehr-als-man-glaubt-Nummer stößt man da öfter als man glaubt. Aber was reg ich mich auf, sollen die Leute mal machen, ist mir eigentlich mehr als egal. Zum Schluss noch etwas mehr als hübsches:

Image Hosted by ImageShack.us

Now playing: Roxy Music – More Than This

Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Nichts desto weniger eine rare Sammler-Ausgabe von Jaws, mehr als nur ein Hai.

ramses101 hat gesagt…

Ich hätte eher auf einen Porno getippt. Aber wenn ich mir jetzt den Titel so ansehe, muss ich Ihnen natürlich zustimmen.

bestmotoroil hat gesagt…

Bitte gebrauchtwagen kaufen autohaus www.gebrauchtwagende.de