Freitag, Januar 27, 2006

Nein, nein.

Keine Gelüste, den Job oder die Agentur oder so zu wechseln. Aber wenn man eigentlich schon Wochenende hat und trotzdem noch in den heiligen Hallen sitzt, dann fragt man sich manchmal schon, was anders gelaufen wäre, hätte man sich abseits der normalen Pfade bewegt – zumindest jobtechnisch. Früher im Berufsinformationszentrum gab es immer so lustige und furchtbare interaktive Berufs-Profil-Erstell-Programme, die bei mir in erschreckender Regelmäßigkeit ausgespuckt haben, ich solle doch irgendwas werden, was man auch und vor allem im Wald sein kann. Hauptsache keine Spacken um mich rum (das mit den „Spacken“ hab ich reininterpretiert).

Dann studiert man natürlich schon aus Prinzip wild in der Welt herum und wird dann Texter. Oder sonst was (wie gerne wäre ich Archäologe geworden. Jetzt echt!). Dieses „sonst was“ hat damals (jedenfalls im BIZ) knapp zwei DIN-A-4-Seiten gefüllt. Heute wären das wohl mehr, aber heute gibt es ja auch Internet. Und Jobbörsen wie gigajob.de. Und da stoße ich auf das:

Image Hosted by ImageShack.us

Was ist das bitte für eine Vielfalt?! Wenn es all das als Studium oder Lehrberuf gibt, muss es doch auch Bedarf geben?! Wie unglaublich konsequent kann man offensichtlich sein Hobby zum Beruf machen? Und trotzdem krebsen hier die Arbeitslosen noch und nöcher durch die Ämter. Das ist doch absurd. Ich wünsche mir gefälligst, dass all diese Leute ihren Traumjob bekommen. Konsequenz und Leidenschaft müssen sich doch endlich mal wieder auszahlen. Ich meine das übrigens nicht ironisch (muss ich ja immer dazu sagen). Aber das wird wohl nichts. Da kann man beten und wünschen wie man will.

Now playing: Lacuna Coil – Heaven’s A Lie

Kommentare:

Lenren hat gesagt…

I wanted to thank you for stopping by my blog. I apologize...I can't speak German! Please take care. Amber

kein einzelfall hat gesagt…

Find a job you love and you will never have to work a day in your life.
(angeblich Konfuzius)

Weltregierung hat gesagt…

ja..äh......ich sollte/wollte auch "REVIERFÖRSTER" werden.

..hätt ich mal .....

- Seufzregierung.